Dieser Beitrag ist maßgeblich dazu gedacht, Julius und Hanna ein wenig neidisch zu machen :-). Ja – in Neuseeland kann auch die Sonne scheinen – auch im Süden!

An unseren freien Tagen, welche auch mal spontan und unverhofft kommen, machen wir uns in der Regel auf und erkunden die Gegend. In diesem Beitrag wollen wir euch ein paar Impressionen von Manapouri, dem Milford Sound bei Sonne sowie von „unserem“ Hof zeigen.

sebastiantimmel_manapouri_milford_1 sebastiantimmel_manapouri_milford_2

Eine wundervolle Aussicht auf den Lake Manapouri vom höchsten Punkt des Manapouri-Rundwanderweges.

sebastiantimmel_manapouri_milford_3

Ein sommerlicher Tag beim Barnyard. Dies ist das kleine Häuschen unserer Gastgeber.

sebastiantimmel_manapouri_milford_4

Mein neues Spielzeug – die Sägemühle. Hier wird das Holz noch selbst hergestellt – Baumstamm mit dem Bagger fix rübergehoben, zurecht gesägt, ggf. gehobelt und zack – verarbeitet.

sebastiantimmel_manapouri_milford_5

Auch Katharina hat Spaß an großen Maschinen gefunden. Ich hoffe, solch Arbeiten sind in unseren Versicherungen abgedeckt :).

sebastiantimmel_manapouri_milford_6 sebastiantimmel_manapouri_milford_7

Ein spontanes BBQ/ Würstchen grillen am Strand des Lake Te Anau mit John, Inge, unserer Kollegin Emily sowie Bram & Marijke – Besuchern aus Inges Heimat – den Niederlanden.

sebastiantimmel_manapouri_milford_8

Impressionen vom Milford Sound bei gutem Wetter. Nachdem wir Johns Jetboot wieder flott gemacht haben, ging es zu gleich zwei Angeltrips aufs Wasser.

sebastiantimmel_manapouri_milford_9

Beim ersten Ausflug haben wir eine schwimmende Bergziege sowie einen Orca-Wal gesehen, einen (fast) Motorschaden erlitten, Haie geangelt und eine Hirschkeule geschenkt bekommen (*YUMMI*).

sebastiantimmel_manapouri_milford_10 sebastiantimmel_manapouri_milford_11

Zum zweiten Ausflug nahmen wir Katharinas Geburtstag als Anlass – ein wundervoll sonniger Tag mit ebenfalls vielen Haien und einer kurzen Delphin-Sichtung als krönender Abschluss.

sebastiantimmel_manapouri_milford_12 sebastiantimmel_manapouri_milford_13 sebastiantimmel_manapouri_milford_14 sebastiantimmel_manapouri_milford_15 sebastiantimmel_manapouri_milford_16 sebastiantimmel_manapouri_milford_17

3 Gedanken zu „Southland bei schönem Wetter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.