Sebastian Timmel Portrait Tischlermeister

Ich bin Sebastian Timmel – angestellter Tischlermeister im Raum Mecklenburgische Seenplatte. Meine Spezialität ist der Bau hochwertiger, langlebiger Vollholzmöbel mit zeitloser Ästhetik. Von mir entworfene und gebaute Möbel sollen dem Besitzer lange Freude bereiten und Generationen überdauern. Daher liegt mir Langlebigkeit, in Funktion und Design, besonders am Herzen.

Meine Stücke sollen Trends überdauern und gepaart mit der Nutzung einheimischer Hölzer der Inbegriff von Nachhaltigkeit im Möbelbau sein.

Vita

2021 Meisterstück nominiert für den „sächsischen Meisterpreis im Tischlerhandwerk“

2021 Tischlermeister

2020 Teilnahme mit dem Gesellenstück beim Wettbewerb „Die Gute Form“ Sachsen

2018 bis 2020 Tischlerlehre

2010 bis 2018 IT Beratung / Projektmanagement in Konzern, Mittelstand und Start-up

2010 Abschluss Diplom Wirtschaftsinformatik (BA)

Presse/ Medien

BM Magazin Titelstar Nov 2021 – Ausgabe 11/2021 S. 47

Deutsche Handwerkszeitung – Ausgabe 15-16/2021 Kammerbezirk Dresden S. 10

Sächsische Zeitung Online „Die Besten Arbeiten 2021“
Die Besten Arbeiten 2021 – Tischler und Maler

Fachverband Tischler Sachsen 2021 – Rundgang Meisterstücke https://youtu.be/UGzB45rQnnk

Tischlerinnung Bautzen 2020 – Vorstellung Gesellenstücke

Dresdener Neue Nachrichten 2020 – Gesellenstücke Austellung Gute Form Sachsen 2020

Fachverband Tischler Sachsen 2020 – Siegerehrung und Vorstellung Gesellenstücke der Guten Form 2020 im Elbepark
https://youtu.be/REqU_2VvP6E Minute 11:14